numatic_web_header_nachhaltigkeit_neu

Wir übernehmen Verantwortung.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen sehen wir die energieeffiziente Ausstattung unserer Geräte als Grundbeitrag zum Umweltschutz.

Alle Staubsauger zum Beispiel erfüllen die Energieeffizienzklasse A. Numatic geht aber noch einen Schritt weiter und erfüllt schon jetzt die Voraussetzungen der EU-Richtlinien 2017.

Schon bei der Produktion werden Ressourcen eingespart und Lieferanten nach ihrer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung ausgesucht. Mit der Umstellung auf umweltfreundliche und nachhaltige Verfahren im gesamten Herstellungs- und Vertriebsprozess erfüllen wir Anforderungen, die weit über die Auflagen des Gesetzgebers hinausgehen.

Damit entspricht das Umweltmanagement von Numatic voll und ganz dem Anforderungsprofil von DIN EN ISO 14001. Unsere Philosphie ist es, diese Ziele nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern weiter auszubauen.

 
Zur Realisierung setzen wir folgende Maßnahmen ein:

  • Einhaltung aller relevanten Umweltgesetze unter vorausschauender Berücksichtigung zukünftiger Entwicklungen
  • Herstellung und Vertrieb effizienter und umweltfreundlicher Produkte, die sich neben einem reduzierten Energieverbrauch auch durch den Anteil an verwendeten Recycling-Materialien auszeichnen
  • Schnelle Umsetzung neugewonnener Erkenntnisse in Herstellungsverfahren sowie Arbeitsabläufen, die die Umweltbelastung minimieren
  • Keine Verwendung von gesundheitsschädlichen Werkstoffen
  • Jährliche Überprüfung der festgelegten Umweltziele und deren kontinuierliche Anpassung zur Verbesserung der Ökobilanz
  • Durchführung von speziellen Schulungsprogrammen, die gewährleisten, dass sich auch alle Numatic-Mitarbeiter den gestellten Aufgaben bewusst sind und dementsprechend handeln
  • Kommunikation der ökologischen Verantwortung

 
Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner jederzeit zum Thema Nachhaltigkeit und zukunftsorientierte Reinigung zur Verfügung!